IT-Support
Die Einführung einer neuen Software oder auch die Erweiterung einer bestehenden Lösung ist mit vielfältigen Umstellungen und Entscheidungen verbunden.
Und auch eine bereits eingeführte Software bedarf der ständigen Betreuung.
   Beratung
   Fernwartung
   Hotline
Fernwartung:
Auch nach der Einführung einer Software muß diese betreut werden. Es können Nachfragen zur Funktionalität einzelner Komponenten auftreten, Softwareerweiterungen müssen installiert werden oder ein Hardwareproblem ist zu analysieren. Damit wir hier effektiv tätig werden können, richten wir bei unseren Kunden eine Fernwartung per DFÜ (ISDN oder DSL) ein.
Es besteht dann z. B. die Möglichkeit, sich direkt auf die Bildschirme einzelner Anwender aufzuschalten. Im direkten Dialog lassen sich dann in Frage stehende Programm-funktionalitäten besprechen, ohne die Situation umständlich beschreiben zu müssen.
Ebenso lassen sich Programmupdates per Dateiübertragung zeitnah realisieren.